Frieden machen! im Bildungszentrum 22. März 2023

Die Wanderausstellung „Frieden machen!“ der Bundeszentrale für politische Bildung ist am 20. März eröffnet worden. Vorgestellt werden Prinzipien, Instrumente und Kontroversen der zivilen Friedensarbeit. Die interaktiven Stationen sollen zum Mit- und Nachdenken anregen und Raum für eigene Meinungen und Vorschläge bieten. Das Konzept der Ausstellung stammt aus dem Jahr 2018 und hat inzwischen durch den Ukraine-Krieg eine zusätzliche Aktualität bekommen. Bis zum 24. April können von dienstags bis freitags in der Zeit von 10.30 bis 18.30 Uhr alle sieben Stationen im Foyer, dem Selbstlernzentrum und der Bibliothek besucht werden. Besuchergruppen sollten sich bei Tim Henning anmelden. 02841 201 559 oder tim.henning@moers.de. (Bilder: vhs)