Digitales & Beruf / Kursdetails

Wie mache ich mich selbstständig? Von der Idee zur eigenen Firma

In dieser Veranstaltung erhalten Sie einen Überblick darüber, welche grundsätzlichen Fragen auf dem Weg in die Selbstständigkeit zu beantworten sind:
Wie formuliere ich meine neue Geschäftsidee eindeutig, umfassend und überzeugend? Welche Rechtsform ist für das Unternehmen sinnvoll? Wie und wo finde ich die notwendigen Informationen zu den Themen Steuern, Versicherungen und Buchhaltung? Welche Fördermittel kann ich in Anspruch nehmen und wie beantrage ich sie? Wie schreibe ich einen Businessplan? Wer hilft mir beim Bankgespräch?
Diese Veranstaltung richtet sich an alle, die schon immer mit dem Gedanken der Selbstständigkeit geliebäugelt haben oder kurz vor einer Gründung stehen, egal ob als Nebenerwerb oder hauptberuflich. Der Referent verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Coaching von kleinen und mittleren Unternehmen und Gründern.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: Y50705

Beginn: Mo., 27.09.2021, 19:00 - 21:15 Uhr

Dauer: 1 Termin(e)

Kursort: vhs, Wilhelm-Schroeder-Str. 10, 2.OG, Seminarraum 4

Gebühr: 20,00 €

VHS W.-Sch.-Str. 10, 2.OG, Seminarraum 4
Wilhelm-Schroeder-Str. 10
47441 Moers

Datum
27.09.2021
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Wilhelm-Schroeder-Str. 10, vhs, Wilhelm-Schroeder-Str. 10, 2.OG, Seminarraum 4