/ Kursdetails

Altersrente - Wer? Wann? Wie(viel)?

Alle reden von der Rente, doch niemand weiß, wie man das überhaupt macht. Man ist nicht von einem Tag auf den anderen in Rente und bezieht dann sein Geld. Das muss wohl vorbereitet sein. Am heutigen Abend spricht Jörg Wilczok von der Deutschen Rentenversicherungsanstalt über das Thema. Was ist eine Kontenklärung, brauche ich die überhaupt, wie und wann beantrage ich die Rente, muss ich beim Arbeitgeber kündigen und viele Fragen mehr werden beantwortet. Der Vortrag ist kostenlos.
Eine Anmeldung ist erforderlich.

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: D10332

Beginn: Do., 11.04.2024, 18:30 - 20:00 Uhr

Dauer: 1 Termin(e)

Kursort: vhs, Wilhelm-Schroeder-Str. 10, EG, Multifunktionsraum 2

Gebühr: 0,00 €


Datum
11.04.2024
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Wilhelm-Schroeder-Str. 10, vhs, Wilhelm-Schroeder-Str. 10, EG, Multifunktionsraum 2


Abgelaufen