/ Kursdetails

Finanziell fit durchs Leben! (online)

Deutschland befindet sich in einer angespannten Wirtschaftslage. Viele Menschen müssen sparen. Doch oft fehlt der Überblick, wie hoch die laufenden Einnahmen und Ausgaben sind. Der Vortrag gibt Tipps: Wie verschaffe ich mir Übersicht über meine Finanzlage? Wie kann man Engpässe bewältigen und Verpflichtungen einlösen? Welche Abos, Versicherungen und Verträge kann man günstiger bekommen? Wie lässt sich bei Energie Geld sparen? Welche Hilfen gibt es, wenn es doch mal eng wird? Wie kann man für unerwartete Belastungen vorsorgen? Die Referentin ist Bankkauffrau sowie Dipl.-Betriebswirtin.
In unseren Veranstaltungen erfolgen weder individuelle Beratung noch konkrete Produktwerbung. Vielmehr sollen die Teilnehmenden z. B. auf anstehende Beratungsgespräche oder Anlageentscheidungen fachlich vorbereitet werden.
Eine Anmeldung ist erforderlich.

Kooperationen: In Kooperation mit der vhs Essen

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: D10360

Beginn: Do., 13.06.2024, 18:30 - 20:00 Uhr

Dauer: 1 Termin(e)

Kursort: online

Gebühr: 0,00 €


Datum
13.06.2024
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
online, online


Abgelaufen