Ausstellung: Was heißt schon alt? 30. November 2021

Am Freitag, den 3.12. um 19 Uhr wird die Wanderausstellung „Was heißt schon alt?“ im Foyer des Bildungszentrums eröffnet. Früher war man mit 60 Jahren alt. Heute ist das nicht der Fall. Viele kommen in der Phase nach der Berufstätigkeit erst dazu, sich ihre Träume zu erfüllen. Man hat mehr Zeit für Kinder und Enkel, aber auch fürs Reisen, Tanzen, Motorradfahren. Und so manches Business wird erst im Alter eröffnet. Natürlich gibt es auch die Kehrseite: Krankheit, Pflegebedürftigkeit, Demenz. Das Alter hat viele Facetten und diese werden in der Ausstellung, die aus einem Foto- und Videowettbewerb entstanden ist, gezeigt. Die Ausstellung wird vom 2. bis 21. Dezember zu sehen sein. Zur Eröffnung am 3. Dezember mit einem  interessantem Vortrag von Prof. Dr. Frank Schulz-Nieswandt zum Thema Altersbilder sind Sie herzlich eingeladen. Warum es so viele falsche Bilder vom Alter(n) gibt, wird am Beispiel von Fehlentwicklungen im Krisenmanagement in Pflegeheimen in der Corona-Krise Einschätzung erläutert.(Bild vhs)