Neue Fachbereichsleiterin Kirsten Peters 6. Januar 2023

2014

Die im Jahr 2013 frei gewordene Stelle der Fachbereichsleitung für Mensch & Gesellschaft, berufliche Bildung und Digitalisierung von Beate Schieren-Ohl wird durch Kirsten Peters nachbesetzt. Gleichzeitig übergibt Hans-Dieter Veldhoen die stellvertretende vhs-Leitung an Kirsten Peters. Damit ist die Leitungsspitze (von der Ersten Betriebsleitung bis zur stellv. Leitung) der vhs erstmals komplett in weiblicher Hand.

Der Standort Kamp-Lintfort zieht von der Friedrich-Heinrich-Allee ins Diesterweg-Forum in der Altsiedlung. Die neuen Räumlichkeiten werden mit einem Festakt im Beisein von Kamp-Lintforts Bürgermeister Landscheidt feierlich eingeweiht. Zukünftig können auch alle Kamp-Lintforter Sportangebote der vhs zentral am Standort Diesterweg-Forum durchgeführt werden. Zudem verfügt der Standort über eine hervorragende Lehrküche.

Die Zweigstellenleiterin von Kamp-Lintfort, Mariana Schnell, geht in den Ruhestand. Ein halbe HPM-Stelle für Fremdsprachen entfällt mit ihrem Ausscheiden. Alle Fremdsprachen an der vhs werden nun von Jörg Büschgens betreut.

Kirsten Peters

Kirsten Peters, Bild: vhs

Zurück