Erich Kästner wird vorgelesen 31. Oktober 2023

Am 17. November ist bundesweiter Vorlesetag. Auch bei uns wird vorgelesen. Von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr liest die Schauspielerin Joanne Gläsel im Hanns-Dieter-Hüsch-Bildungszentrum aus Erich Kästners „Der 35. Mai oder Konrad reitet in die Südsee“. Joanne Gläsel ist Schauspielerin am Schlosstheater Moers. Sie liest den Roman in einer gekürzten Fassung in einfacher Sprache. Einfache Sprache ist geeignet für Menschen, die Alltagssprache nicht oder nur schwer verstehen oder für Menschen mit Lernschwierigkeiten. Es gibt keine Altersbegrenzung. Die Lesung ist kostenlos. Der Veranstaltungsraum ist barrierefrei. Die Veranstaltung ist eine Zusammenarbeit zwischen der Behindertenkoordinatorin der Stadt Moers, der vhs Moers – Kamp-Lintfort und der Bibliothek Moers. Hier können Sie sich anmelden (bitte klicken).

Foto: Copyright: Christine Fenzl

Joanne Gläsel