Podcast zum 75jährigen Jubiläum des Landesverbands 25. April 2023

Nicht nur die vhs Moers – Kamp-Lintfort wird dieses Jahr 75 Jahre alt. Auch der Landesverband der Volkshochschulen in NRW feiert 75jähriges Jubiläum. Dazu wurde unter anderem ein Podcast erstellt, bei dem die Leitungen von drei Volkshochschulen, die dieses oder letztes Jahr alle die 75 feiern bzw. feierten, interviewt wurden. Beate Schieren-Ohl, Leiterin der vhs Moers – Kamp-Lintfort, Dr. Günter Hinken, Leiter der vhs Leverkusen und Dr. Beate Blüggel, Leiterin der vhs Aachen erzählen aus den Anfangsjahren der Volkshochschulen. Das Land lag noch in Trümmern, der Bildungshunger war enorm und die angebotenen Themen sind teilweise heute noch aktuell. Hören Sie rein in den interessanten Podcast (bitte klicken Sie hier).

Mikrofon und die Worte 75 Jahre

Bild: pixabay.com