Zentangle®-Kurs hat Spaß gemacht 17. Mai 2022

Am Wochenende fand ein erster Zentangle®-Kurs in der VHS statt. Zentangle® ist eine Zeichen- und Meditationsmethode, die schnell auch ohne Vorkenntnisse im Zeichnen zu erlernen ist.
Trotz Kursverschiebung trafen sich 12 Menschen zur zeichnerischen Meditation und entspannten beim Nachvollziehen der vorgegebenen Muster auf ihren Papierkacheln. Trotz gleicher Abläufe der Teilnehmenden auf den Papieren, ist jedes Ergebnis individuell anders ausgefallen. Beim klassischen Zentangle-Bild wird mit Bleistift und schwarzem Fineliner auf weißem Papier gezeichnet. Eine der Teilnehmer:innen sagte, dass das der erste Zeichnen-Kurs war, der ihr das Gefühl gegeben hat, keine völlige künstlerische „Versagerin“ zu sein.

Der nächste Einsteigerkurs mit Anne Fiedler wird im Herbstsemester am 29.10.2022 in der vhs Moers stattfinden.
Fortgeschrittene finden sich bereits am 28.5.2022 zusammen und erweitern Muster und Möglichkeiten. (Bilder: vhs)

IMG_5244

Bild 4 von 4

Zurück