Christoph Peters (Dorfroman) kam zu einer Lesung in die vhs 11. November 2021

Am 10.11.2021 kam der am Niederrhein geborene Autor Christoph Peters zu einer von der vhs initiierten Lesung aus seinem „Dorfroman“ ins Grafschafter Museum Moers.
Er nahm ca. 40 Zuhörer:innen mit auf eine Zeitreise in die 70er Jahre und seine Jugend in Hönnepel/Kalkar, wo die kleine Gemeinde zu großer medialer Wahrnehmung gelangte, als man dort mit den Bauarbeiten für ein Kernkraftwerk, einem „Schnellen Brüter“, begann. In seinem Buch lässt Christoph Peters jene Zeit wiederaufleben. Er las Beispiele der drei im Buch angelegten Erzählperspektiven, so dass das Publikum einen schönen Einblick in das Buch bekam und eigene Erinnerungen wach wurden. – Christoph Peters ist ein wunderbarer Erzähler, die Erinnerungen des naiven Sechsjährigen sind so glaubwürdig und sprachlich stimmig wie die Befreiungsversuche des 15-Jährigen und die Erkenntnisse des Erwachsenen. Ein spannender Abend!
(Foto: Copyright Armin Fischer)

Gefördert durch das Kulturbüro Moers. Logo des Kulturbüros Moers